Eckpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft

Weil Vermögen nicht gleich Zufriedenheit ist

Jeder von uns benötigt Geld, um seinen Lebensunterhalt sorgenfrei bestreiten zu können. Durch die Auswahl geeigneter Kapitalanlagen möchten wir unseren Kunden auch künftig dabei helfen, Vermögen aufzubauen, um baldmöglichst finanziell unabhängig zu sein. Aus eigener Erfahrung wissen wir jedoch, dass die persönliche Zufriedenheit nicht proportional zum eigenen Vermögen steigt.

Der Zeitgeist zeigt allerdings, dass das Streben nach Materiellem in unsere Gesellschaft immer weiter zunimmt. Wir als überzeugte Christen möchten hier gegen den Strom schwimmen und sind der Meinung, dass gerade ehrenamtliches und soziales Engagement wichtige Eckpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft sind.

Persönliches Engagement

Hier engagieren wir uns finanziell und durch persönlichen Einsatz:

Stephan Kopf veranstaltet mit seiner Frau seit einigen Jahren ehrenamtlich Ehekurse für die Seelsorgeeinheit Raum Oberndorf. (www.ehekurs.org)
Daneben engagiert er sich in der evang. Kirchengemeinde Sulgen als Helfer bei der Durchführung von Alpha-Kursen. Bei diesen Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben mit den Teilnehmern besprochen (www.alphakurs.de).
Zusätzlich ist er als Trainer im Gerätturnen einer Jungen-Turngruppe im Turnverein Beffendorf tätig.

Martin Alber ist seit Jahren als Mitarbeiter mit den Schwerpunkten „Männer- und Familienarbeit“ sowie „Gottesdienst-Moderation beim Aufatmengottesdienst“ in der ev. Kirchengemeinde Filderstadt-Sielmingen aktiv. Seit Dezember 2013 ist er dort zusätzlich im Kirchengemeinderat tätig.

Gemeinsam ist es uns sehr wichtig, an Gottes Reich mitzubauen. Hierfür bringen wir uns auch finanziell in unterschiedliche Organisationen ein. Gerne lassen wir Ihnen ausführliche Unterlagen zu diesen Organisationen zukommen und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Organisationen, die wir unterstützen, sind:

–        ChildFund www.childfund.de
–        World Vision www.worldvision.de
–        CBM www.cbm.de
–        Liebenzeller Mission www.liebenzell.org
–        Open Doors www.opendoors.de
–        CVJM www.cvjm.de
–        Fackelträger www.fackeltraeger.at
–        GAiN-Global Aid Networt www.gain-germany.org
–        Bibel TV www.bibeltv.de
–        Alphakurs www.alphakurs.de
–        Pro Medienmagazin www.pro-medienmagazin.de
–        Royal Rangers www.royal-rangers.de
–        Compassion www.compassion-de.org
–        Vision für Afrika www.visionforafrica-intl.org
–        Missionshilfsflugdienst im Pazifik www.pmadeutschland.de