Go to Top

Soziales Engagement ist uns wichtig!

Persönliches Engagement

Wir engagieren uns seit Langem auf unterschiedliche Weise finanziell und/oder auch durch aktiven persönlichen Einsatz:

Martin Alber ist seit Jahren als Mitarbeiter mit den Schwerpunkten „Männer- und Familienarbeit“ sowie „Gottesdienst-Moderation beim Aufatmengottesdienst“ in der ev. Kirchengemeinde Filderstadt-Sielmingen aktiv. Seit Dezember 2013 ist er dort zusätzlich im Kirchengemeinderat tätig.

Stephan Kopf investiert viele Stunden als Gerätturntrainer einer Jungen-Leistungsgruppe im Turnverein Beffendorf. Außerdem veranstaltet er zusammen mit seiner Frau seit einigen Jahren ehrenamtlich Ehekurse für die Seelsorgeeinheit Raum Oberndorf. Nähere Infos unter www.ehekurs.org

Gemeinsam ist es uns sehr wichtig, an Gottes Reich mitzubauen. Hierfür bringen wir uns auch finanziell in unterschiedliche Organisationen ein:

–        ChildFund www.childfund.de
–        World Vision www.worldvision.de
–        CBM www.cbm.de
–        Liebenzeller Mission www.liebenzell.org
–        Open Doors www.opendoors.de
–        CVJM www.cvjm.de
–        Fackelträger www.fackeltraeger.at
–        GAiN-Global Aid Networt www.gain-germany.org
–        Bibel TV www.bibeltv.de
–        Alphakurs www.alphakurs.de
–        Pro Medienmagazin www.pro-medienmagazin.de
–        Royal Rangers www.royal-rangers.de
–        Compassion www.compassion-de.org
–        Vision für Afrika www.visionforafrica-intl.org
–        Missionshilfsflugdienst im Pazifik www.pmadeutschland.de

Gerne lassen wir Ihnen ausführliche Unterlagen zu diesen Organisationen zukommen und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Eckpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft

Jeder von uns benötigt Geld, um seinen Lebensunterhalt sorgenfrei bestreiten zu können. Durch die Auswahl geeigneter Kapitalanlagen möchten wir unseren Kunden auch künftig dabei helfen, Vermögen aufzubauen, um baldmöglichst finanziell unabhängig zu sein. Aus eigener Erfahrung wissen wir jedoch, dass die persönliche Zufriedenheit nicht proportional zum eigenen Vermögen steigt. Der Zeitgeist zeigt allerdings, dass das Streben nach Materiellem in unsere Gesellschaft immer weiter zunimmt. Wir als überzeugte Christen möchten hier gegen den Strom schwimmen und sind der Meinung, dass gerade ehrenamtliches und soziales Engagement wichtige Eckpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft sind.