Go to Top

Kapitalanlagen

Wir beantworten all Ihre Fragen

Aufgrund der unübersichtlichen Anzahl unterschiedlichster Anlagemöglichkeiten stellen sich unsere Kunden vielfältige Fragen:

Passen Investmentfonds zu mir oder investiere ich lieber in ein Tagesgeld oder das Sparbuch?
Möchte ich mittel bis langfristig Vermögen aufbauen oder suche ich eine Lösungsvorschlag das Geld kurzfristig zwischen zu parken?
Lohnt es sich heute in Schwellenländer zu investieren oder ist der Kauf von Gold interessant?
Darf die Anlage zwischenzeitlich auch einmal stärker schwanken?
Was ist von meiner Lebensversicherung zu halten, wenn die prognostizierten Ablaufleistungen sich immer weiter reduzieren?
Wie kann ich angesichts der Verschuldungsproblematik der Industrieländer heute mein Geld möglichst sicher und ertragreich investieren?
Lohnt sich eine Anlage in erneuerbare Energien oder lege ich Wert auf eine ethisch korrekte Geldanlage?

So unterschiedlich Fragen rund um Finanzen heute sein können, so wichtig ist es heute mehr denn je, einen Ansprechpartner zu haben, der kompetent und unabhängig ist und über ausreichend Erfahrung verfügt.

Sie sparen den Ausgabeaufschlag

Zu Beginn einer Partnerschaft steht zunächst einmal ein ausführliches Gespräch, in dem die Ausgangssituation des Kunden sowie die gemachten Erfahrungen und Erwartungen besprochen werden. Als Ergebnis dieser Erstberatung erarbeiten wir verschiedene Anlageempfehlungen, die wir ausführlich erläutern und bei Bedarf so lange anpassen, bis die Vorstellungen und Wünsche der Kunden vollständig erfüllt werden.

Wir schöpfen völlig unabhängig aus einem Universum von aktuell alleine über 7.000 Investmentfonds. Diese werden ergänzt um ausgesuchte Beteiligungen und sonstige Kapitalanlagen.

Alleine beim Kauf von Investmentfonds sparen Sie sich den kompletten Ausgabeaufschlag von 2 bis 6 Prozent (100 Prozent Rabatt) gegenüber dem Kauf bei Banken oder bei vielen anderen Finanzberatern. Auch bei allen weiteren Anlagen verhandeln wir in der Regel „Großanlegerkonditionen“ mit deutlichen Einkaufsvorteilen für unsere Kunden.

Alle notwendigen Formalitäten werden von uns vorbereitet und wir erklären selbstverständlich ausführlich die recht umfangreichen Dokumente. Über jedes Beratungsgespräch wird selbstverständlich ein Protokoll angefertigt.

 

Langfristige Partnerschaft

Nach dem Abschluss einer Kapitalanlage ist unsere Arbeit nicht erledigt, sondern die Zusammenarbeit beginnt erst dann. Wir informieren unsere Kunden laufend über aktuelle Anlageideen und sprechen bei Bedarf auch Tauschempfehlungen aus.

Durch einen persönlichen Zugang über unsere Internetseite kann der aktuelle Stand der Kapitalanlagen jederzeit verfolgt werden. Bei Fragen und Wünschen sind wir gerne ihr langfristiger Ansprechpartner in allen Finanzangelegenheiten und stehen Ihnen persönlich, telefonisch oder auch per Mail zur Verfügung.

wachstum